Alpen-Chic auf höchstem Niveau

Projekt: Bergwelt Grindelwald, Schweiz

Visualisierung: Raumgleiter, Zürich, Schweiz

Beteiligte Nemetschek Marke: Maxon

Visualisierung begeistert Architekten und Kundschaft

Wer Apartments im Luxussegment verkaufen möchte, der muss seiner Kundschaft etwas bieten – auch wenn die Bauwerke noch gar nicht fertig sind. Das Bergwelt-Projekt im Schweizer Ort Grindelwald, im Berner Oberland gelegen, präsentiert Kaufinteressierten schon vor dem eigentlichen Baubeginn Bilder der Objekte. Diese wurden von einem Team hochqualifizierter Grafiker realisiert, die virtuelle Bauwerke erschaffen und diese mit realen Bildern kombinieren.

Um das nötige Umgebungs- und Referenz-Bildmaterial für die Szenen zu bekommen, galt es, sich zu dem tatsächlichen Projektgrundstück auf 1.100 Meter Höhe zu begeben. Der Anspruch war, die Räume so lebensnah und natürlich wie möglich zu gestalten. Da gerade Winter war, mussten die Fotoaufnahmen mit einer Flugdrohne bei Minus 25 °C gemacht werden.

Verwandte Nachrichten

Visualisierung begeistert Architekten und Kundschaft

Wer Apartments im Luxussegment verkaufen möchte, der muss seiner Kundschaft etwas bieten – auch wenn die Bauwerke noch gar nicht fertig sind. Das…

Mehr

Fußballweltmeisterschaften werfen immer einen langen Schatten voraus und die für das Jahr 2022 anberaumte, die im Wüstenstaat Katar ausgetragen werden soll, ganz besonders. Aber schon vor der…

Mehr

Immobilien, vor allem größere Objekte, werden heute in der Regel verkauft, bevor der erste Spatenstich getan ist. Um Käufer anzuziehen, muss ein Projekt sehr attraktiv präsentiert werden, denn nur so…

Mehr

Zoran 'Kizo' Gorski (Arscom Studio, Kroatien) ist ein langjähriger Cinema 4D User und in der 3D Community bekannt. Vor kurzem hat er die Evermotion Rendering Competition gewonnen und war Betatester…

Mehr

Im Auftrag der Schweizer Odinga AG, dem Architekten Max Dudler und der Think Architecture AG hat das Team der in Zürich ansässigen raumgleiter gmbh die Visualisierung des „Blickpunkt Giessen“ in…

Mehr