Nemetschek AG beruft neuen Vorstand

 

München, 29. August 2013 – Die Nemetschek AG (ISIN 0006452907) gab heute bekannt, dass Herr Dr. Tobias Wagner (45) interimistisch als Vorstand der Nemetschek AG berufen wurde. Als erfahrener Manager und langjährig unternehmerisch tätig, bringt Herr Dr. Wagner die erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen mit Branchenkenntnissen für die Unternehmensführung ein.

Als Vorstand wird Herr Dr. Wagner operativ die strategische Holding führen, bis der Aufsichtsrat im vierten Quartal 2013 das neue Vorstandsteam benennen wird. Seine Tätigkeitsschwerpunkte in dieser Zeit werden sich auf die Aufarbeitung der zahlreichen nicht erledigten Themen und Projekte konzentrieren, und mit dem neuen Managementteam wird er beim Teilkonzern Allplan dessen Neuausrichtung beginnen.

Dabei kann er auf ein starkes Fundament aller Markengesellschaften der Nemetschek Gruppe bauen, die mit langjährig tätigem, sehr gutem Management auch schon bisher die erfolgreichen, soliden Unternehmensergebnisse erbracht haben.

Herr Dr. Tobias Wagner studierte Betriebswirtschaft an der WHU Koblenz, in Frankreich und USA. Er war u.a. für die Deutsche Bank und die Jenoptik im In- und Ausland tätig und überzeugt durch starke Umsetzungsfähigkeit sowie Führungskompetenz und wird dadurch von Mitarbeitern und Kunden sehr respektiert.