Nemetschek Allplan tritt in den indischen Markt ein und schließt eine strategische Partnerschaft mit Ram Caddsys

 

München, 04. September 2013 – Nemetschek Allplan, internationaler Anbieter von Softwareprodukten für die AEC-Branche, sieht im schnell wachsenden indischen BIM-Markt ein großes Potenzial für die BIM-Lösung Allplan. Das Münchener Unternehmen konnte jetzt Ram Caddsys Pvt. Ltd. als Partner für seine Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Indien gewinnen. Geplant ist, in diesem Land langfristig eine starke Marktpräsenz aufzubauen.

Ram Caddsys Pvt. Ltd. blickt auf fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen sowie Serviceleistungen im Bereich Ingenieurbau zurück. Das Ziel von Ram Caddsys ist, besonders leistungsfähige Softwareprodukte für die AEC-Industrie bereit zu stellen, die den vielfältigen Anforderungen der Branche Rechnung tragen.

„In Indien treffen wir auf eine dynamisch wachsende Bauindustrie, vor allem in den Bereichen Brücken-, Kraftwerks- und Wasserbau, die enormes Potenzial für die Zukunft bietet; für uns hat dieses Land auch strategische Bedeutung. Mit Ram Caddsys haben wir einen gut etablierten Partner gefunden, der eine starke lokale Präsenz aufweist, über ein landesweites Netzwerk verfügt und mit den Anforderungen der AEC Branche bestens vertraut ist“, erklärt Benjamin Jansen, Director Gobal Sales & Marketing bei Nemetschek Allplan.

M. Raveendra Reddy, Managing Director bei Ram Caddsys ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass Nemetschek Allplan uns als Distributionspartner für den Verkauf und Support von Allplan Produkten in Indien ausgewählt hat. Allplan ist die Basis für eine effiziente Planung – vom ersten Entwurf bis zur Schal- und Bewehrungsplanung in 3D – und unterstützt die BIMArbeitsweise optimal“.