Architectsʼ Darling® Award 2014: Allplan zum 2. Mal zur „Lieblingssoftware“ deutscher Architekten gekürt

 

München, 3. November 2014 – Nemetschek Allplan erhält zum zweiten Mal nach 2012 den Architectsʼ Darling® Award der Heinze GmbH. Die begehrte goldene Phönix-Statue wurde dem Münchner Softwareanbieter am 28. Oktober im Rahmen einer festlichen Gala-Preisverleihung für den beliebtesten Hersteller in der Kategorie Architekten-Software verliehen. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer groß angelegten Befragung der Heinze Marktforschung, an der 1736 Architekten und Planer teilgenommen hatten.

Dr. Jörg Rahmer, Geschäftsführer von Nemetschek Allplan: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und nehmen sie als Anerkennung, aber auch als Ansporn für unsere Arbeit an“.

Die jährliche Gala-Preisverleihung für die von Architekten favorisierten Bauprodukthersteller fand zum vierten Mal im niedersächsischen Celle statt. Mehr als 250 wichtige Vertreter der Baubranche waren dabei, als die Gewinner ausgezeichnet und gefeiert wurden.

Über Heinze GmbH

Die Heinze GmbH aus Celle begleitet Architekten und Planer in Deutschland seit fast einem halben Jahrhundert bei der Detailplanung. Angefangen mit Produktdatenblättern und einem Herstellerkatalog, hat sich Heinze heute zu einem multimedialen Informationspartner für Bau- und Ausstattungsprodukte entwickelt. Weitere Informationen unter www.heinze.de