Direkt zum Inhalt
Zurück

Viktor Várkonyi

Chief Division Officer, Planning & Design Division
Vorstandsmitglied
Jahrgang 1967, Nationalität: ungarisch

Vita

Viktor Várkonyi ist seit Dezember 2013 im Vorstand und wurde im Februar 2019 zum Chief Division Officer, Planning & Design Division, bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die globale strategische Ausrichtung der Division sowie die Positionierung der Nemetschek Group als BIM-Marktführer für durchgängige AEC/O-Workflows.

Viktor Várkonyi bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit und ist auf die Entwicklung von BIM-Lösungen für die AEC/O-Branche spezialisiert. In den vergangenen 20 Jahren hatte er verschiedene führende Positionen inne. Von Januar 2009 bis Ende Februar 2019 war er CEO von GRAPHISOFT mit Sitz in Ungarn. Viktor Várkonyi studierte Elektrotechnik und hält einen Masterabschluss in Informatik von der Technischen Universität Budapest sowie einen Executive MBA von der US-amerikanischen Purdue-Universität, Krannert School of Management.
 

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten konzernverbundener Unternehmen

  • Graphisoft SE, Ungarn
  • RISA Tech. Inc., USA
  • SCIA Group International NV, Belgien
  • SCIA NV, Belgien
  • Solibri Oy, Finnland
  • Vectorworks, Inc., USA
     

Stand: 1. März 2023