Direkt zum Inhalt
Zurück

Jon Elliott

Chief Division Officer, Build & Construct Division
Vorstandsmitglied
Jahrgang 1976, Nationalität: US-amerikanisch

Vita

Jon Elliott wurde im Februar 2019 in den Vorstand als Chief Division Officer, Build & Construct Division, bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die globale markenübergreifende strategische Positionierung und internationale Expansion der Marken in seiner Division.

Zudem bringt Jon Elliott seit 2016 seine umfassenden internationalen Marktkenntnisse und seine langjährige Erfahrung in der Softwareindustrie als CEO in die Marke Bluebeam, Inc. mit Sitz in Pasadena, USA, ein. Vor seiner Ernennung zum CEO war Elliott als COO bei Bluebeam tätig. Jon Elliott hält einen MBA der Texas-A&M-Universität in Commerce sowie einen Bachelor of Arts in Business Administration der Universität in La Verne, Kalifornien. In den vergangenen 20 Jahren hat er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Organisation und Finanzen in global agierenden Unternehmen gewonnen.

Weitere konzerninterne Mandate

  • CEO Bluebeam Holding, Inc., USA
  • CEO Bluebeam Inc., USA
  • Director Bluebeam Ltd., UK
  • CEO Nemetschek Inc., USA

 

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten konzernverbundener Unternehmen

  • Nemetschek Inc., USA

 

Stand: 1. März 2023